Thursday, September 9th 2010, 10:23am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Alan

Puzzle

Occupation: Azubi

1

Monday, October 20th 2008, 11:11pm

Favicon

Hey :)

Ich schreib euch eben ein kleines Tutorial darüber, wie ihr in der Linkleiste ein kleines Bild vor den Link bekommt. Das ist der sogenannte Favicon.

Source code

1
2
3
4
5
         <head>
<link rel="shortcut icon" href="http://beispiel.de/favicon.ico" type="image/x-icon"> 
         </head>

<body>...</body>
So muss der Code für einen Favicon eingebunden werden und die Grafik muss eine Größe von 16x16 Pixeln haben.

Ich hoffe, es hat einigermaßen geholfen und auf Fragen antworte ich natürlich gerne :)

Liebe Grüße,
eure Alan
Laß deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still, so werden dir geheime Dinge kund.

l>Nick<l

Unregistered

2

Friday, October 24th 2008, 12:55am

Heey wollte nur mal sagn das ich es eigentlich ganz nützlich finde .. Funktioniert er eigentlich in jedem Browser ;>? Und ausserdem was is wenn man den größer macht als 16*16 Px XD

Aber okay ich kann ein favion nur icht gebruachen aber für manche ist das wirklich nützlich .. Fragen sich aber bestimmt auch manche was passiert wenn man ihn größer macht und ob er in jedem browser geht ^^

lg Nick

Dark-Angel**______

Unregistered

3

Friday, October 24th 2008, 8:30pm

Genau das frag ich mich auch .. und vorallem wie haste das im forum hier gemacht das man eigenen benutzernamen und alles einfach antworten kann obwohl man nicht angemeldet ist ??

bye Dark-Angel**______

Alan

Puzzle

4

Saturday, October 25th 2008, 12:18am

@Nick Die werden überall - soweit ich weiß auch in Opera - angezeigt. Es kann sein, dass der Icon nicht angezeigt wird, wenn du größere Bilder hast. Also wäre es sinnvoll sich an Größen zu halten^^ Man kann auch keine anderen Variablen in PHP oder sonst etwas benutzen, nur aus dem Grund des 'eigenen Befindens'.

@Dark-Angel Das ist bereits von WBBLite - soweit ich weiß auch in allen Produktangeboten - mit inbegriffen, diese Funktion an- und auszuschalten.
Laß deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still, so werden dir geheime Dinge kund.

miau

Unregistered

5

Sunday, December 28th 2008, 12:14am

vor allem: wo kann man FavIcons hochladen? bei photobucket, oyla, myimg etc. gehts nicht weil sie die Endung nicht annehmen... T.T & mit funpic kenn ich mich nicht aus Oo

Alan

Puzzle

6

Sunday, January 4th 2009, 12:24pm

Schau mal, da gibt es eines beispielsweise :)

http://www.degraeve.com/favicon/

Rate this thread