Thursday, September 9th 2010, 10:28am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Alan

Puzzle

Occupation: Azubi

1

Saturday, April 5th 2008, 9:52am

Pixelgrundkurs

Hi

Ich möchte euch einmal die Grundprinzipien des Pixelns zeigen. Als erstes wäre es am besten, wenn ihr euch AWicons Lite herunterladet. Hiermit kann man sehr gut pixlen. [SIZE=1](natürlich könnt ihr auch z. B. Gimp nehmen)[/SIZE]

Ihr öffnet das Programm und ihr habt sofort eine neue Datei offen. Jetzt klickt ihr einmal auf das Bleistiftbild . Nun haben wir die Funktion des Bleistiftes. Das heißt, wir können nun jedes Pixel einzeln malen. Die Farbe seht ihr rechts.
Zeichnet doch einmal einen Kreis. Wie das geht seht ihr in diesem Bild:

Wenn ihr den Kreis gezeichnet habt, dann klickt ihr bitte in folgender Reihenfolge:
Zeichnen » Mit Farbverlauf füllen

Und schließlich auf den Fülleimer .

Nun seht ihr unten den 'Füllkasten' mit blauer Farbe. Wenn ihr dort auf das kleine Schiebekästchen klickt, so könnt ihr einstellen, welche 'Farbdichte' ihr möchtet.

Jetzt klickt ihr mit dem Becher in den Kreis. Am besten an den Rand, so könnt ihr dann die Helligkeit, etc. gut beeinflussen. In dem rechten kleinen Kästchen könnt ihr auch die Richtung durch einen Klick hinein einstellen.

Nun haben wir den Kreis gefüllt. Jetzt müssen wir den ‚Farbverlauf’ wieder ausstellen. Entweder ihr klickt auf das ‚Häckchen’ unten oder ihr geht wie folgt vor:
Zeichen » Mit Vollfarbe füllen

Und ihr klickt danach zurück auf den Bleistift

Jetzt könnt ihr daraus zum Beispiel einen Smily machen und ihm ein Gesicht verpassen. Damit wären wir für das erste fertig.

Ich hoffe, das Tutorial hat euch ein wenig geholfen. Ich werde noch weitere schreiben. Wünsche sind natürlich immer gerne willkommen
Laß deine Augen offen sein, geschlossen deinen Mund, und wandle still, so werden dir geheime Dinge kund.

Rate this thread